Menü

ZDF-Aufnahmen: Oonagh singt mit den Alsterfröschen 05.11.17

15.10.2017
Alsterfrösche-Aktuell »

Am 2. September 2017 verbrachten die Alsterfrösche einen spannenden Drehtag auf Schloss Glücksburg an der Ostsee. Nachdem sie bereits im Frühjahr 2016 gemeinsam mit Rolf Zuckowski, ihren Elbkinderlandfreunden den Blankenäschen und DIE JUNGS im Gaga-Studio Hamburg einen Song für die Echo-Gewinnerin Oonagh eingesungen hatten, ging es nun im Rahmen der ZDF-Produktion „Hoch im Norden“, die am 5. November um 10:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt werden soll, an die Küste.

Mit einem Reisebus sind wir nach Glücksstadt gefahren. Die Fahrt war sehr lustig, weil wir Spiele wie „Wer bin ich?“ gespielt haben. Zwischendurch stiegen ein paar Kinder vom Chor Blankenäschen und Jungs von DIE JUNGS dazu. Dann waren wir endlich da!

Nachdem wir uns umgezogen hatten, wurden wir sogar frisiert und geschminkt. Als wir fertig waren sind wir mit dem Kamera- und Filmteam auf eine Wiese gegangen. Nachdem uns gesagt wurde, wie wir uns aufstellen sollten kam Oonagh! Sie war total nett!

Als die Musik endlich losging, sollten wir uns dazu bewegen. Am Ende wurden wir sogar von einer Drohne gefilmt! Nachher waren wir ganz schön erschöpft von dem tollen und aufregenden Tag. Am Abend im Bus durften wir sogar noch Pizza essen.

Wir werden diesen Tag bestimmt nicht vergessen und sind schon gespannt, wie das Video im Fernsehen aussehen wird.

Alsterfrosch Lena F. 12

Als der Dreh beendet war, überreichten die Alsterfrösche Oonagh noch eine kleine Froschrassel für ihr Baby, dessen baldige Ankunft während des Drehs schon deutlich zu erahnen war.

Wir bedanken und sehr herzlich für den wunderbaren Nachmittag bei Oonagh und ihrem Team, dem ZDF-Filmteam von Kimmich Entertainment, so wie bei Rolf Zuckowski und Carina Kaiser für die wunderbare Organisation. Wir hatten einen spannenden Tag voller einzigartiger Eindrücke, den wir so schnell nicht wieder vergessen werden.


© Facebook-Seite von Oonagh.

Zuletzt geändert am: 05.11.2017 um 14:21

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook