Menü

Fotogalerie

„Fotografier mich, denn ich seh gerad' glücklich aus...“ – Dies ist der Augenblick, Wolfram Eicke

Herzlich willkommen in der Fotogalerie der Alsterfrösche. In über 30 Jahren Frosch-Geschichte wurde viel geknipst. Hier finden Sie die Fotos aus den letzten 10 Jahren. Suchen Sie Fotos von 1986 bis 2010, dann schauen Sie in unserem Archiv vorbei.

Märchen im Michel, Dezember 2023

Am 8.12.2023 durften die Alsterfrösche das Publikum des Hamburger Michels auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei der Nachmittagsveranstaltung von "30 Jahre Märchen im Michel", führte der Hauptpastor der St. Michaelis Kirche Alexander Röder, Sandra Keck gemeinsam mit den Alsterfröschen, dem Hamburger Mädchenchor und den Latvian Voices durch das Programm. Wir bedanken uns herzlich beim Hamburger Abendblatt und allen Organisationen.

Weihnachtsaufnahmen bei Jung von Matt, Oktober/November 2023

Im Oktober durften wir die Weihnachtsfeierkindervocals bei White Horse Music für eine Weihnachtskampagne einsingen. Wir freuen uns, dass unsere Klänge so gut ankommen. Im November durften wir das Projekt dann abschließen.

Elbkinderlandchor, Oktober 2023

Der Elbkinderlandchor trat gemeinsam mit Rolf Zuckowski und Michael Gundlach zu Ehren des 3. Oktobers 2023 in der St. Jacobikirche in Hamburg, im Festzelt des Bundesrats auf dem Rathausmarkt und auf der NDR-Alsterbühne am Jungfernstieg auf. Wir bedanken uns für die Organisation.

Weihnachtsaufnahmen bei Jung von Matt, September 2023

Im September hatten wir die kurzfristige Gelegenheit bei White Horse Music für einen Pitch einer Weihnachtskampagne vor dem Mikrofon stehen zu dürfen. Vielen Dank für diese tolle Chance.

Chorwochenende, August 2023

Unser erstes Chorwochenende nach vier Jahren war, wie jedes vorherige Jahr, ein großer Spaß. Wir haben viel geprobt, getanzt, gelacht, gegrillt und unser Winterprogramm erneuert. Nebenher war auch Zeit für Fotos. Wir präsentieren stolz den Alsterfrosche-Kader 2023, mit vielen neuen Gesichtern.

Adel Tawil Stadtpark Open Air Hamburg, Juni 2023

Die Alsterfrösche hatte das besondere Glück Adel Tawil bei seinem Konzert im Hamburger Stadtpark bei drei Liedern musikalisch begleiten zu dürfen. Wir sind unendlich dankbar für diese tolle Chance und sind stolz auf den bleibenden Eindruck den dieser besondere Tag, mit all den tollen Menschen die wir getroffen haben, bei uns hinterlassen hat.

Für die Pferde mit den Pferdefreunden, April 2023

Mitte April durften die Alsterfrösche erneut gemeinsam mit den JuMuBs aus Braunschweig vor der Kamera zu stehen. Für die Single "Für die Pferde" aus dem Album "Reiten ist mehr" von den Pferdefreunden, wurde ein neues Musikvideo gedreht und die Alsterfrösche hatten eine Menge Spaß dabei im Boberger Reitverein Hamburg e.V. Framegrabs (C) Raw Production, Amélie Siegmund.

Märchen im Michel, Dezember 2022

Am 10.12.22 durften die Alsterfrösche das Publikum des Hamburger Michels auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei der Nachmittagsveranstaltung von "Märchen im Michel", führte der Hauptpastor der St. Michaelis Kirche Alexander Röder, Janin Ullmann und Sandra Keck gemeinsam mit den Alsterfröschen, dem Hamburger Mädchenchor und den Latvian Voices durch das Programm. Wir bedanken uns herzlich beim Hamburger Abendblatt und allen Organisationen.

Weihnachtsreiterei mit den Pferdefreunden, Oktober 2022

Anfang Oktober hatten die Alsterfrösche die Chance für ein neues Chorprojekt mit Rolf Zuckowski und Jumubs aus Braunschweig vor der Kamera zu stehen. Das Thema bleibt noch ein kleines Geheimnis, aber eins können wir schon verraten: Es wird weihnachtlich und die Alsterfrösche hatten eine Menge Spaß im Boberger Reitverein Hamburg e.V. Framegrabs (C) Raw Production, Amélie Siegmund.

Adel Tawil Parkbühne Wuhlheide Berlin, Juni 2022

Die Alsterfrösche hatte das besondere Glück Adel Tawil bei seinem Konzert auf der Parkbühne Wuhlheide in Berlin bei zwei Liedern musikalisch begleiten zu dürfen. Wir sind unendlich dankbar für diese tolle Chance und sind stolz auf den bleibenden Eindruck den dieser besondere Tag, mit all den tollen Menschen die wir getroffen haben, bei uns hinterlassen hat.

Appen musiziert, April 2022

Im Rahmen des Gottesdienst in der Hamburger St. Michaeliskirche am 24. April 2022 durften die Alsterfrösche gemeinsam mit Rolf Zuckowski ihren musikalischen Beitrag zur aktuellen Aktion "Keine Gewalt gegen Kinder" leisten. Wir freuen uns, dass über 3000 EUR Spendengelder gesammelt werden konnten.

Studioaufnahme, März 2022

Die Alsterfrösche durften in den Märzferien ganz spontan die Kinderchorvocals für Adel Tawils neuen Titel: "Wir sind alle Menschenkinder" einsingen. Wir bedanken uns für die überaus nette und freundliche Zusammenarbeit. Der Studioeinsatz wurde zugunsten der Ukrainischen Kinder in Not gespendet.

Martin Luther King, Januar 2020

Am 18. Januar 2020 sangen die Alsterfrösche inmitten eines 1400-köpfigen Chores zwei Konzerte in der Alsterdorfer Sporthalle im Rahmen des Chormusicals Martin Luther King. Wir hatten viel Spaß bei diesem besonderen Projekt und bedanken uns bei der Creativen Kirche für die mühevolle Organisation. Die letzten vier Bilder sind © Creativen Kirche: https://www.king-musical.de/artikel/auffuehrungen-in-hamburg-18-01-2020/

Märchen im Michel, Dezember 2019

Am 14.12.19 durften die Alsterfrösche das Publikum des Hamburger Michels auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei der 27. Nachmittagsveranstaltung von "Märchen im Michel", führte der Hauptpastor der St. Michaelis Kirche Alexander Röder und Sandra Keck gemeinsam mit den Alsterfröschen, dem Hamburger Mädchenchor und den Latvian Voices durch das Programm. Wir bedanken uns herzlich beim Hamburger Abendblatt und Michael Rauhe für das zur Verfügung stellen der beiden Weihnachtsbäckerei Fotos: © Michael Rauhe / Funke Foto Services

NDR Talk Show mit Robbie Williams, Dezember 2019

Eine traumhafte Nikolausüberraschung erlebten wir am 6.12., als die Frösche mit Robbie Williams "Time for Change" aus seinem neuen Weihnachtsalbum "The Christmas Present" in der NDR Talkshow mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burkhardt singen durften. Ein riesengroßes Dankeschön gilt Robbie Williams und Team und der liebevollen Betreuung des NDR-Set Teams. Danke!

Cosmo und Azura, August 2019

Der August hielt für uns wunderbare "Cosmo und Azura"-Überraschungen parat. Für den Bayrischen Rundfunk durften wir gemeinsam mit Rolf Zuckowski und Dieter Faber über "das dunkle Geheimnis der Sonne" in der Sendung "Gesundheit" erzählen. Außerdem ging es mit dem ZDF in den "Garten der Schmetterlinge" in Friedrichsruh, wo wir gemeinsam mit Nadine Sieben ein Musikvideo zu "Azuras Lied" drehen durften. Vielen Dank Flo und René für die nette Kamera-Begleitung.

Chorwochenende, August 2019

Unser Chorwochenende nach den Sommerferien war, wie jedes Jahr, ein großer Spaß. Wir haben viel geprobt, getanzt, gelacht, gegrillt und unser Winterprogramm erneuert. Nebenher war auch Zeit für Fotos. Wir präsentieren stolz den Alsterfrosche-Kader 2019, mit vielen neuen Gesichtern.

Alsterfrosch-Hochzeit, Juni 2019

Am ersten Juni durften die Alsterfrösche die Hochzeitszeremonie eines Chormitglieds begleiten. Bei wunderschönem Wetter wurden danach an der Sinstorfer Kirche Luftballons mit guten Wünschen steigen lassen. Einer schaffte es sogar bis Polen.

Studioaufnahme, Mai 2019

Für das neue Studio Album von Paso Doble und DJKC alias Kai Soffel haben die Alsterfrösche am 4. Mai einen „Wir sind EINE Welt“-Song im Paso Doble-Studio aufgenommen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf das fertige Album und "Solange noch".

TV Aufnahmen, April 2019

Wir freuen uns besonders, dass wir am 8. April die Chance hatten, für "Gute Frage" eine neue TV-Show mit Wigald Boning und Gerhard Hoëcker vor der Kamera stehen zu dürfen und den Show-Jingle einzusingen. Wir erlebten einen lustigen und maritimen Drehtag und warten gespannt auf die Erstausstrahlung 7. Juli. Bei dem NDR bedanken wir uns ganz herzlich für die Bereitstellung der Bilder Nr. 6+7, 15+16 ©NDR/Uwe Ernst.

Studioaufnahme, Februar 2019

Am 9. Februar durften die Alsterfrösche für ein neues Musikprojekt bei Dieter Faber vor dem Studio-Mikro stehen. Gemeinsam erlebten wir einen wundervoll spannenden Nachmittag und freuen uns schon sehr von dem Ergebnis erzählen zu können.

Märchen im Michel, Dezember 2018

Am 15.12.18 durften die Alsterfrösche das Publikum des Hamburger Michels auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei der Nachmittagsveranstaltung von "Märchen im Michel", die 2018 ihr 26. Jubiläum feierte, führte der Hauptpastor der St. Michaelis Kirche Alexander Röder und Insina Lüschen gemeinsam mit den Alsterfröschen und den Buxtehuder Stieglitzen durch das Programm.

Adventszauber, Dezember 2018

Am 1. Advent 2018 luden die Alsterfrösche zu ihrem Konzert "Adventszauber" in die Aula der Stadtteilschule Walddörfer ein. Es gab ein buntes Programm aus Musik und Tanz und auch Weihnachtsmann und Nikolaus ließen es sich nicht nehmen und schauten vorbei.

NDR-Aufnahmen mit Rolf Zuckowski, September 2018

Am 30.09.18 verbrachten die Alsterfrösche einen spannenden Drehtag im Rachen Haus in Hamburg. Im Rahmen der NDR-Produktion „Oh Du fröhliche - die Geschichte eines Weihnachtsliedes", die am 15. Dezember erstmals ausgestrahlt werden soll, durften wir den charmanten Moderator Julian Sensenmann kennenlernen. Die Alsterfrösche singen gemeinsam mit Rolf Zuckowski: "Oh Du fröhliche" und "Mitten in der Nacht".

Kitz4Kids, November 2018

Am Samstag den 17.11.2018 sangen die Alsterfrösche gemeinsam mit Vera Teubert (DSDS) das Opening der 4. Kitz4Kids Benefizgala im Grand Élysée Hotel in Hamburg. Kitz4Kids e.V. ist der Charity-Förderverein des Hanseatic Skilled Club und setzt sich lokal gegen Kinderarmut in Hamburg ein. Die Benefizgala legt die finanzielle Grundlage für Kitz4Kids und garantiert, dass die wichtige Arbeit in Hamburg fortgesetzt werden kann. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Hanseatic Skilled Club und dem Fotografen Stefan Karstens (stimmungsfaenger.de) für die Erlaubnis die letzten fünf Bilder auf unsere Homepage stellen zu dürfen.

Chorwochenende, August 2018

Unser Chorwochenende nach den Sommerferien war, wie jedes Jahr, ein großer Spaß. Wir haben viel geprobt, getanzt, gelacht, gegrillt und unser Weihnachtsprogramm erneuert. Nebenher war auch Zeit für Fotos. Wir präsentieren stolz den Alsterfrosche-Kader 2018, mit vielen neuen Gesichtern.

6K United, Juni 2018

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Teilnahme der Alsterfrösche beim mega Kinderchor Event 6K United in der BarclayCard Arena in Hamburg am 23. Juni. Die Frösche konnten gemeinsam mit 6000 anderen Kindern aus Schulen und Chören in und um Hamburg auf der überdimensionalen „Bühne“ der BarclayCard-Arena stehen und deutsche Hits wie u.a. „Feuerwerk“ von Wincent Weiß und „Kinder an die Macht“ von Herbert Grönemeyer zum Besten geben.

ARD-Aufnahmen mit Oonagh, März 2018

Am 17.03.18 verbrachten die Alsterfrösche einen spannenden Drehtag in den Bavaria Studios in München. Im Rahmen der ZDF-Produktion „Heimlich! Die Große Schlager-Überraschung" ging es quer durch Deutschland in den Süden. Die Alsterfrösche singen gemeinsam mit Oonagh und ihren Elbkinderlandfreunden den Blankenäschen, DIE JUNGS und einer Musikgruppe aus München: "Willst du noch träumen" feat. Elbkinder (Rolf Zuckowski).

Märchen im Michel, Dezember 2017

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus!": Am 8.12.17 durften die Alsterfrösche das Publikum des Hamburger Michels bei echten Schneeflocken auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei der Nachmittagsveranstaltung von "Märchen im Michel", die 2017 ihr 25. Jubiläum feierte, führte der Hauptpastor der St. Michaelis Kirche Alexander Röder und die Ohnsorg-Schauspielerin und -Regisseurin Sandra Keck gemeinsam mit den Alsterfröschen durch das Programm.

Advent im Elbkinderland, Dezember 2017

Die Adventszeit hat begonnen - und ist auch von einem der bekanntesten Kinderliederkomponisten und -sänger gebührend gewürdigt worden. Unter dem Motto "Advent im Elbkinderland" traten Rolf Zuckowski und 15 Elbkinderlandchöre am 3. Dezember zwei Mal in der Elbphilharmonie Hamburg auf zugunsten seiner Stiftung "Kinder brauchen Musik". Auch die Alsterfrösche hatten die Ehre im Eröffnungsjahr der Elbphilharmonie in diesem renommierten Konzerthaus singen zu dürfen.

ZDF-Aufnahmen mit Oonagh, September 2017

Am 02.09.17 verbrachten die Alsterfrösche einen spannenden Drehtag auf Schloss Glücksburg an der Ostsee. Im Rahmen der ZDF-Produktion „Hoch im Norden", die am 5. November ausgestrahlt werden soll, ging es bei Sonnenschein an die Küste. Die Alsterfrösche singen gemeinsam mit Oonagh und ihren Elbkinderlandfreunden den Blankenäschen und DIE JUNGS: "Willst du noch träumen" feat. Elbkinder (Rolf Zuckowski).

Chorwochenende, September 2017

Unser Chorwochenende nach den Sommerferien war, wie jedes Jahr, ein großer Spaß. Wir haben viel geprobt, getanzt, gelacht, gegrillt und unsere neue Bühnenshow einstudiert. Nebenher war auch Zeit für Fotos. Wir präsentieren: Den Alsterfrosch-Kader 2017.

Unser Konzert für ... + mit Rolf Zuckowski, Mai 2017

Am 6. Mai gaben die Alsterfrösche "Unser Konzert für ... + mit Rolf Zuckowski" und hatten "Die Jungs" mit ins Hospital zum Heiligen Geist eingeladen. Präsentiert wurde eine musikalische Wundertüte voller Überraschungen für den Ehrengast Rolf, Sandra Keck und das Publikum. Vielen Dank an alle Helfer und Freunde für dieses tolle Konzert!

Luther - Das Pop-Oratorium, Februar 2017

Für die Vorbereitung der Hamburg-Premiere des Pop-Oratoriums Luther am 18.02.17 fuhren die Alsterfrösche zwei mal in die Friedrich-Ebert-Halle in Harburg. Mit 1400 Sängerinnen und Sängern haben die Alsterfrösche dann das Pop-Oratorium Luther in der BarclayCard-Arena gerockt. Gänsehaut-Momente, die wir lange in Erinnerung behalten werden.

Märchen im Michel, Dezember 2016

Gemeinsam mit Sandra Keck vom Ohnsorg-Theater und dem lettischen Cantus-Mädchenchor, durften die Alsterfrösche am 10.12.16 erneut auf der diesjährigen Benefiz-Veranstaltung "Märchen im Michel" des Hamburger Abendblatts auftreten. Auch die "Weihnachtsbäckerei" war in in diesem Jahr wieder beliebt. Können Sie erkennen auf welchem Bild die Plätzchen verbrannt sind?

Studioaufnahme, Oktober 2016

Unser guter Freund Dieter Faber hat uns ein eigenes Lied geschrieben: "Doremi". Dieses durften wir in seinem Studio noch vor unserer Feier zu unserem 30. Jubiläum einsingen und uns somit einen riesigen Wunsch erfüllen. Vielen Dank!

Studioaufnahme, September 2016

Am 22.09.16 hatten die Alsterfrösche die Chance für das Debüt-Album "1000 Lieder" von Paul Falk im Fabelton Studio in Hamburg zu stehen. Hören könnt ihr uns in dem Song "Kindheit". Vielen Dank, lieber Paul für diese besondere Chance und den wunderschönen Studio-Tag, den du uns beschert hast. Vielen Dank auch an Dieter für die nette Gitarrenbegleitung!

Ein Tag unter Freunden, September 2016

Am 10.09.2016 durften die Alsterfrösche in der Appener Marseille-Kaserne bei „Ein Tag unter Freunden“ zum 60. Jubiläum der Luftwaffe auftreten.

Chorwochenende, September 2016

"Das Wetter, das Wetter spielt wieder mal verrückt" war das Motto des diesjährigen Chorwochenendes. Trotzdem wurde viel gesungen, gespielt und gelacht.

Aufnahmen in den GAGA-Studios, Juli 2016

Für die Märchenedition von Oonaghs Album „Märchen Enden Gut - Nyáre Ranta" waren die Alsterfrösche gemeinsam mit den Elbkinderland-Freunden "Die Blankenäschen" und "Die Jungs" im GAGA-Studio Hamburg. Es entstand ein Song, für den wir extra eine neue Sprache gelernt haben.

Young Voices Germany, Juni 2016

Am 06.06.2016 standen die Alsterfrösche zusammen mit 6000 Kindern aus Norddeutschland in der Hamburger BarclayCard Arena auf der Bühne. Besondere Gäste: Tim Bendzko und We Are Scientist aus Amerika.

Der NDR zu Gast im Froschwinkel, Juni 2016

Für die Sendung DAS! im NDR Fernsehen entstanden erste Aufnahmen bei der Probe für Young Voices. Dabei kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

21. José Carreras Spendengala, Dezember 2015

Am 17.12.2015 durften die Alsterfrösche den Eröffnungssong der 21. Spendengala der José Carreras Leukämie-Stiftung in Berlin und live auf SAT.1 Gold präsentieren. Hinter den Kulissen gab es die Möglichkeit, auf die ganz großen Stars zu treffen, und mit ihnen zu plaudern.

Höchste Zeit für Dezemberträume, November 2015

Am 29.11.2015, pünktlich zum ersten Advent, gaben die Alsterfrösche ihr Weihnachtskonzert im Sasel-Haus.

Luther - das Pop-Oratorium, Oktober 2015

Für die Vorbereitung der Weltpremiere des Pop-Oratoriums Luther am 31.10.15 sind die Alsterfrösche viel gereist. Die Proben führten uns nach Dortmund und Essen. Mit 3000 Sängerinnen und Sängern haben die Alsterfrösche die Premiere des Pop-Oratorium Luther dann gefeiert. Gänsehaut-Momente, die wir lange in Erinnerung behalten werden.

Appen Musiziert, September 2015

Als Teil des großen Elbkinderland-Chores traten die Alsterfrösche gemeinsam mit Rolf Zuckowski bei insgesamt drei Konzerten rund um das 25. Jubiläum von Appen musiziert auf.

Young Voices Germany, Juni 2015

Am 09.06.2015 standen die Alsterfrösche zusammen mit dem Young Voices Mega-Kinderchor in der Hamburger 02-World auf der Bühne. Besonderer Gast: Danyiom Mesmer.

Die 10 Gebote, September 2013

Am 22.09.13 präsentierten die Alsterfrösche die Hamburger Erstaufführung des Pop-Oratoriums "Die 10 Gebote" in der Kulturkirche Altona.

10 Jahre Elbkinderland, September 2013

Am 15.09.13 feierten die Alsterfrösche gemeinsam mit Rolf Zuckowski und vielen weiteren Chören das zehnjährige Bestehen des Vereins Elbkinderland in der Festivalscheune von Haseldorf.

Hamburger Familientag, August 2013

Am 31.08.2013 traten die Alsterfrösche beim großen offiziellen Hamburger Familientag im Innenhof des Rathauses auf. Der lustige NDR-Moderator Yared Dibaba heizte das Publikum an.

Elballianz, Juni 2013

Am 23.06.13 sangen die Alsterfrösche mit Rolf Zuckowski vor mehreren tausend Zuschauern auf dem Spielbudenplatz beim großen Hamburger "Elballianz"-Benefizkonzert für die Flutopfer.

Advent ganz nah, Dezember 2012

Der Klassiker - am 01.12.12 gaben die Alsterfrösche ihr traditionelles Weihnachtskonzert. Ob die Kekse in der Weihnachtsbäckerei wohl jemals nicht verbrennen?

Chorwochenende, August 2012

Nein, wir haben unser Wochenende nicht auf der Baustelle verbracht, aber Spaß hatten wir auf unserem jährlichen Chorwochenende wie jedes Jahr.

Sommermix, August 2012

Das Sommermix-Konzert geben die Alsterfrösche am 18.08.12 im Festsaal des Hospitals zum Heiligen Geist. Auch die Oma von "Ritter Rost" schaute vorbei.

Die 10 Gebote, Januar 2012

Am 29.01.12 wirkten die Alsterfrösche bei dem Pop-Oratorium "Die 10 Gebote" von Dieter Falk und Michael Kunze gemeinsam mit 1500 anderen Sängern in Hannover mit.

Ein Weihnachtsherz für Kinder, Dezember 2011

Am ersten Advent 2011 sangen Kinderliedermacher Reinhard Horn und die Alsterfrösche in der St. Antonius Kirche in Hamburg „Ein Weihnachtsherz für Kinder“.

Mein Baum - meine Stadt, November 2011

Zu ihrem 25-jährigen Jubiläum haben die Alsterfrösche im Rahmen der Hamburger Aktion "Mein Baum - meine Stadt" einen Straßenbaum gestiftet. Am 24.11.11 wurde er im Redder -ganz in der Nähe des Froschwinkels- gepflanzt. Foto: ©Markus Tollhopf