Menü

Fotogalerie

„Fotografier mich, denn ich seh gerad' glücklich aus...“ – Dies ist der Augenblick, Wolfram Eicke

Herzlich willkommen in der Fotogalerie der Alsterfrösche. In 30 Jahren Frosch-Geschichte wurde viel geknipst.

Die Fotogalerie geht bis ins Jahr 2006 zurück. Ein Foto-Archiv mit Bildern aus den ersten 20 Jahren Alsterfröschen befindet sich zurzeit im Aufbau.

Unser Konzert für ... + mit Rolf Zuckowski, Mai 2017

Am 6. Mai gaben die Alsterfrösche "Unser Konzert für ... + mit Rolf Zuckowski" und hatten "Die Jungs" mit ins Hospital zum Heiligen Geist eingeladen. Präsentiert wurde eine musikalische Wundertüte voller Überraschungen für den Ehrengast Rolf, Sandra Keck und das Publikum. Vielen Dank an alle Helfer und Freunde für dieses tolle Konzert!

Luther - Das Pop-Oratorium, Februar 2017

Für die Vorbereitung der Hamburg-Premiere des Pop-Oratoriums Luther am 18.02.17 fuhren die Alsterfrösche zwei mal in die Friedrich-Ebert-Halle in Harburg. Mit 1400 Sängerinnen und Sängern haben die Alsterfrösche dann das Pop-Oratorium Luther in der BarclayCard-Arena gerockt. Gänsehaut-Momente, die wir lange in Erinnerung behalten werden.

Märchen im Michel, Dezember 2016

Gemeinsam mit Sandra Keck vom Ohnsorg-Theater und dem lettischen Cantus-Mädchenchor, durften die Alsterfrösche am 10.12.16 erneut auf der diesjährigen Benefiz-Veranstaltung "Märchen im Michel" des Hamburger Abendblatts auftreten.

Studioaufnahme, Oktober 2016

Unser guter Freund Dieter Faber hat uns ein eigenes Lied geschrieben: "Doremi". Dieses durften wir in seinem Studio noch vor unserer Feier zu unserem 30. Jubiläum einsingen und uns somit einen riesigen Wunsch erfüllen. Vielen Dank!

Studioaufnahme, September 2016

Am 22.09.16 hatten die Alsterfrösche die Chance für das Debüt-Album "1000 Lieder" von Paul Falk im Studio zu stehen. Vielen Dank für die tolle Gitarrenbegleitung während unserer Probe, lieber Dieter.

Ein Tag unter Freunden, September 2016

Am 10.09.2016 durften die Alsterfrösche in der Appener Marseille-Kaserne bei „Ein Tag unter Freunden“ zum 60. Jubiläum der Luftwaffe auftreten.

Chorwochenende, September 2016

"Das Wetter, das Wetter spielt wieder mal verrückt" war das Motto des diesjährigen Chorwochenendes. Trotzdem wurde viel gesungen, gespielt und gelacht.

Aufnahmen in den GAGA-Studios, Juli 2016

Für ein geheimes Projekt waren die Alsterfrösche gemeinsam mit den Elbkinderland-Freunden "Die Blankenäschen" und "Die Jungs" im GAGA-Studio Hamburg. Es entstand ein Song, für den wir extra eine neue Sprache gelernt haben.

Young Voices Germany, Juni 2016

Am 06.06.2016 standen die Alsterfrösche zusammen mit 6000 Kindern aus Norddeutschland in der Hamburger BarclayCard Arena auf der Bühne. Besondere Gäste: Tim Bendzko und We Are Scientist aus Amerika.

Der NDR zu Gast im Froschwinkel, Juni 2016

Für die Sendung DAS! im NDR Fernsehen entstanden erste Aufnahmen bei der Probe für Young Voices. Dabei kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

21. José Carreras Spendengala, Dezember 2015

Am 17.12.2015 durften die Alsterfrösche den Eröffnungssong der 21. Spendengala der José Carreras Leukämie-Stiftung in Berlin und live auf SAT.1 Gold präsentieren. Hinter den Kulissen gab es die Möglichkeit, auf die ganz großen Stars zu treffen, und mit ihnen zu plaudern.

Höchste Zeit für Dezemberträume, November 2015

Am 29.11.2015, pünktlich zum ersten Advent, gaben die Alsterfrösche ihr Weihnachtskonzert im Sasel-Haus.

Luther - das Pop-Oratorium, Oktober 2015

Für die Vorbereitung der Weltpremiere des Pop-Oratoriums Luther am 31.10.15 sind die Alsterfrösche viel gereist. Die Proben führten uns nach Dortmund und Essen. Mit 3000 Sängerinnen und Sängern haben die Alsterfrösche die Premiere des Pop-Oratorium Luther dann gefeiert. Gänsehaut-Momente, die wir lange in Erinnerung behalten werden.

Appen Musiziert, September 2015

Als Teil des großen Elbkinderland-Chores traten die Alsterfrösche gemeinsam mit Rolf Zuckowski bei insgesamt drei Konzerten rund um das 25. Jubiläum von Appen musiziert auf.

Young Voices Germany, Juni 2015

Am 09.06.2015 standen die Alsterfrösche zusammen mit dem Young Voices Mega-Kinderchor in der Hamburger 02-World auf der Bühne. Besonderer Gast: Danyiom Mesmer.

Die 10 Gebote, September 2013

Am 22.09.13 präsentierten die Alsterfrösche die Hamburger Erstaufführung des Pop-Oratoriums "Die 10 Gebote" in der Kulturkirche Altona.

10 Jahre Elbkinderland, September 2013

Am 15.09.13 feierten die Alsterfrösche gemeinsam mit Rolf Zuckowski und vielen weiteren Chören das zehnjährige Bestehen des Vereins Elbkinderland in der Festivalscheune von Haseldorf.

Hamburger Familientag, August 2013

Am 31.08.2013 traten die Alsterfrösche beim großen offiziellen Hamburger Familientag im Innenhof des Rathauses auf. Der lustige NDR-Moderator Yared Dibaba heizte das Publikum an.

Elballianz, Juni 2013

Am 23.06.13 sangen die Alsterfrösche mit Rolf Zuckowski vor mehreren tausend Zuschauern auf dem Spielbudenplatz beim großen Hamburger "Elballianz"-Benefizkonzert für die Flutopfer.

Advent ganz nah, Dezember 2012

Der Klassiker - am 01.12.12 gaben die Alsterfrösche ihr traditionelles Weihnachtskonzert. Ob die Kekse in der Weihnachtsbäckerei wohl jemals nicht verbrennen?

Chorwochenende, August 2012

Nein, wir haben unser Wochenende nicht auf der Baustelle verbracht, aber Spaß hatten wir auf unserem jährlichen Chorwochenende wie jedes Jahr.

Sommermix, August 2012

Das Sommermix-Konzert geben die Alsterfrösche am 18.08.12 im Festsaal des Hospitals zum Heiligen Geist. Auch die Oma von "Ritter Rost" schaute vorbei.

Die 10 Gebote, Januar 2012

Am 29.01.12 wirkten die Alsterfrösche bei dem Pop-Oratorium "Die 10 Gebote" von Dieter Falk und Michael Kunze gemeinsam mit 1500 anderen Sängern in Hannover mit.

Ein Weihnachtsherz für Kinder, Dezember 2011

Am ersten Advent 2011 sangen Kinderliedermacher Reinhard Horn und die Alsterfrösche in der St. Antonius Kirche in Hamburg „Ein Weihnachtsherz für Kinder“.

Mein Baum - meine Stadt, November 2011

Zu ihrem 25-jährigen Jubiläum haben die Alsterfrösche im Rahmen der Hamburger Aktion "Mein Baum - meine Stadt" einen Straßenbaum gestiftet. Am 24.11.11 wurde er im Redder -ganz in der Nähe des Froschwinkels- gepflanzt. Foto: ©Markus Tollhopf

Advent - ganz nah, November 2010

Am 27.11.10 war der „Advent ganz nah“ für die Alsterfrösche und ihre Gäste in der Aula des Gymnasium Walddörfer. Sogar der Weihnachtsmann konnte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen und beglückte die Zuschauer mit einem großen Sack musikalischer Geschenke.

Elbkinderland-Ortsschild, September 2010

Das Elbkinderland kommt zu den Alsterfröschen nach Sasel. Im September 2010 wurde das Elbkinderland-Ortsschild auf dem Saseler Marktplatz zusammen mit Cornelia Schroeder-Piller (Bezirksamtsleiterin), Günter Jacobsen (Vorstand Elbkinderland e.V.), Sigi Hennig (Alsterfrösche), Werner Lipka (Quartiermanager Sasel) und Rolf Zuckowski (Schirmherr) feierlich enthüllt.

Elbtour Sachsen-Anhalt, August 2010

Weiter geht's für die Alsterfrösche auf der Elbtour 2010 mit Konzerten in Elster und Coswig in Sachsen-Anhalt Ende August 2010. Wir haben viele neue Freunde gefunden und hatten viel Spaß mit den Luther-Figuren in seiner Geburtsstadt Wittenberg.

Chorwochenende, August 2010

Auf unserem jährlichen Chorwochenende hatten wir dieses Jahr wunderbares Wetter. Alle neuen Frösche wurden im Chor willkommen geheißen.

Elbtour Finkenwerder, Juni 2010

Die Elbtour 2010 startet für die Alsterfrösche am 13.06.10 in Finkenwerder. Mit dabei sind unsere Freunde der „Finkwarder Lütt Speeldeel" (Hamburg), „Die Jungs“ (Hamburg) und die tschechische Gruppe „Radost“(Pardubice).

Chorwochenende, August 2009

Bei schönstem Wetter konnten wir dieses Jahr unser Chorwochenende genießen. Wir haben viel gelacht, getobt, getanzt und natürlich gesungen. Wir freuen uns schon auf ein neues Chorjahr voller Überraschungen.

Ritter Rost und Prinz Protz, April 2009

Am 04.04.09 führen die Alsterfrösche „Ritter Rost und Prinz Protz“, eines ihrer Lieblingsmusicals, in der Pausenhalle des Gymnasium Walddörfer auf.

30 Jahre ein Herz für Kinder, Dezember 2008

Zum 30. Jubiläum von "Ein Herz für Kinder" durften die Alsterfrösche zusammen mit Rolf Zuckowski am 05.12.08 vor 8000 Zuschauern in der ausverkauften o2-World Berlin auftreten. Zusammen mit Nena, Rolf Zuckowski und Peter Maffay durfte ein Teil der Frösche die selbst im Studio aufgenommene Hymne "Ein Herz für Kinder" in der Spenden-Gala bei Thomas Gottschalk präsentieren.

STUDIOAUFNAHME, Oktober 2007

Zusammen mit dem Sänger Dan Davis durften die Alsterfrösche den Song "You can climb every mountain" für die Charity Organisation "Hand in Hand for Children e.V." aufnehmen.

Rolf Zuckowskis 60. Geburtstag, Mai 2007

Zur Geburtstags-Gala anlässlich Rolf Zuckowskis 60. Geburtstag am 12. Mai 2007 sangen die Alsterfrösche ihren "Schleudergang" im CCH. Wir bedanken uns für die Fotos von © Stefan Malzkorn.

Nationalhymne, Mai 2007

Am 4.05.07 sangen die Alsterfrösche die deutsche Nationalhymne vor dem Pokalfinale der deutschen Basketball-Liga. Das war vielleicht aufregend!

Chorbesuch aus Guatemala, September 2006

Eine Woche lang war der Kikotem-Chor aus Guatemala zu Gast bei den Alsterfröschen in Hamburg. Ein unvergessliches Erlebnis!

Chorwochenende, September 2006

Auf dem jährlichen Chorwochenende der Alsterfrösche wurde wie jedes Jahr viel gelacht, gesungen und getanzt. Schade, dass wir nur einmal im Jahr ins Chorwochenende fahren.