Menü

Foto-Archiv

„Leider verpasst, aber alles auf Video“ – Aber alles auf Video, Rolf Zuckowski

Herzlich willkommen im Foto-Archiv der Alsterfrösche. Hier finden Sie Aufnahmen aus den Jahren 1986 bis 2007. Um aktuellere Bilder sehen zu können, klicken Sie einfach hier.

Liebe Ehemalige, über weitere Fotoaufnahmen aus euren Alben würden wir uns sehr freuen. Schickt uns eure Bilder gerne per Mail zu: alsterfroesche(at)hamburg.de

NDR Schwerin, Oktober 2007

Am 15. Oktober 2007 sang eine Abordnung der Alsterfrösche gemeinsam mit Rolf Zuckowski auf dem NDR 1 Radio MV Konzert in Schwerin. Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag und freuen uns über die kuscheligen Plüsch-Antjes die wir bekamen. Vielen Dank!

Studioaufnahme, Oktober 2007

Zusammen mit dem Sänger Dan Davis durften die Alsterfrösche den Song "You can climb every mountain" für die Charity Organisation "Hand in Hand for Children e.V." aufnehmen. Wir hatten viel Spaß bei der Studio-Arbeit und sind gespannt auf dieses tolle Projekt.

Rolf Zuckowskis 60. Geburtstag, Mai 2007

Zur Geburtstags-Gala anlässlich Rolf Zuckowskis 60. Geburtstag am 12. Mai 2007 sangen die Alsterfrösche ihren "Schleudergang" im CCH. Wir bedanken uns für die Fotos von ©Stefan Malzkorn.

Nationalhymne, Mai 2007

Am 4.05.07 sangen die Alsterfrösche die deutsche Nationalhymne vor dem Pokalfinale der deutschen Basketball-Liga. Das war vielleicht aufregend!

Chorbesuch aus Guatemala, September 2006

Interkulturelles Austauschprojekt: Die Alsterfrösche sind Hamburger Gastgeber für den 10-tägigen Besuch des Kinder- und Jugendchores KIKOTEM, Kinder-Botschafter des Landes Guatemala. Gemeinsam erlebten wird einen Staatsratsempfang durch Staatsrat Dr. Detlef Gottschalck im Bürgermeistersaal des Hamburger Rathauses. Außerdem hatten wir viel Spaß beim KinderKinder e.V.-Konzert zum Weltkindertag in „Planten un Blomen" vor vielen Gästen.

Chorwochenende, September 2006

Auf dem jährlichen Chorwochenende der Alsterfrösche wurde wie jedes Jahr viel gelacht, gesungen und getanzt. Schade, dass wir nur einmal im Jahr ins Chorwochenende fahren.

Rolf und die Alsterfrösche im AEZ, Mai 2006

Geimsam mit Rolf Zuckowski haben die Alsterfrösche schon viel erlebt. So wie auch im AEZ auf der Bühne im Alten Teil. Auf solchen kleinen Auftritten gewinnen wir besonders viele neue Chormitglieder. Vielen Dank!

Glücksmomente für Kinder, September 2005

Die SOS-Kinderdörfer weltweit und NIVEA präsentierten: "Glücksmomente für Kinder" am Sonntag, 4. September 2005 und auch die Alsterfrösche waren auf der NIVEA-Bühne live dabei. Bei tollem Wetter konnte wir unsere Glücksminuten singen. Vielen Dank für das tolle Event.

Alsterfrösche, September 2005

Stolz präsentieren wir den Alsterfrosch-Kader 2005 in unseren neuen Polo-Shirts.

Alsterfrösche, September 2004

Bei den Alsterfröschen gibt es 2004 keinen großen Umbruch. Die Frösche wollen einfach nicht aufhören.

Alsterfrösche, September 2003

Hier finden Sie einen kleinen Einblick in den Froschkader 2003. Gemeinsam hatten wir jede Menge Spaß im Froschwinkel und auf vielen tollen Konzerten.

Illuminierung der Alstertanne, November 2000-2003

Von 2000-2003 durften die Alsterfrösche die Illuminierung der Hamburger Alstertanne musikalisch untermalen. Kalt war's, aber trotzdem immer wieder schön!

Es weihnachtet sehr, Dezember 2002

Am 1. Advent (1.12.02) verbrachten die Alsterfrösche stimmungsvolle Stunden gemeinsam mit vielen Eltern und Froschfreunden in der Tribüne Norderstedt auf ihrem Weihnachtskonzert. Dieses Konzert zählt du den ganz besonderen Events der Chorgeschichte. Da Sigi Hennig leider erkrankt war, sprang unser guter Freund Michael Gundlach als Herzensreiner an der Orgel ein und Mika Jungk konnte als Moderatorin durch das Programm leiten. Weiterhin wurde erstmals in der Geschichte der Alsterfrösche der "Alsterfrosch-Echo" verliehen. Für "10 Jahre Chormitgliedschaft" an Matthias (heute Band) und Julchen und als "Ehren-Echo" an Michael Gundlach. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Mats und die Wundersteine, Februar 2002

2002 war die Premiere von "Mats und die Wundersteine" im Sasel-Haus.

Elbtour, August 2000

Im Sommer 2000 durften die Alsterfrösche an Rolf Zuckowski Elbtour teilnehmen. Konzerte gaben die Frösche in Bad Schandau und Melník und unterstützen ihre neugewonnen Freunde die "Dresdner Spatzen" in Dresden beim großen Tour-Finale.

Grundsteinlegung in Bad Oeynhausen, September 2000

Die Alsterfrösche waren 2000 zu Gast in Bad Oeynhausen, um auf der Grundsteinlegung eines Ronald McDonald Hauses zu singen. Hier entstand auch das Cover-Foto unserer eigenen CD: Freunde an der Elbe.

Ritter Rost und Prinz Protz, Juni 1999

1999 führten die Alsterfrösche erstmalig das Musical "Ritter Rost und Prinz Protz" auf. Nach einem tollen Erfolg und jeder Menge Spaß, folgten noch weitere Aufführungen dieses bezaubernden Musicals für Groß und Klein.

Chorfotos 1986-2007

In über 30 Jahren Alsterfrosch-Geschichte wurden weit mehr als 30 Bilder geknipst. Die aus den ersten zehn Jahren lagern noch in vielen, liebevoll weggepackten Fotoalben. Die aus den zweiten zehn Jahren, lagern pixelig auf Festplatten in Schuhkartons geschützt und die aus den letzten zehn Jahren sind so groß und so viele, dass wir schon aufgegeben haben sie zu sortieren. Trotzdem, hier soll es eine