Menü

Highlights

In der Geschichte der Alsterfrösche gibt es viele große und kleine Highlights, eine Auswahl finden Sie hier:

2023: Wir freuen uns bei dem neuen Album "Reiten ist mehr" als Teil der Pferdefreunde dabei sein zu dürfen. Hier seht ihr das zweite Musikvideo: "Für die Pferde".


© Youtube-Kanal von Musik für dich

2022: Eine Premiere, der Online Stream der Kindervorstellung! Wir freuen uns, euch in diesem Jahr die Aufnahme des "Märchen im Michel" Konzertes zeigen zu können.


© Youtube-Kanal vom Hamburger Abendblatt

 

2022: Wir freuen uns bei dem neuen Album "Reiten ist mehr" als Teil der Pferdefreunde dabei sein zu dürfen. Hier seht ihr die erste Weihnachts-Single des Albums.


© Youtube-Kanal von Musik für dich

2022: Die Alsterfrösche durften gemeinsam mit Rolf Zuckowski und Michael Gundlach den musikalischen Rahmen des Spenden-Gottesdienstes in der Hauptkirche St. Michaelis von "Appen musiziert" zum Thema: "Keine Gewalt gegen Kinder" gestalten. Ein kleiner Ausschnitt der Veranstaltung befindet sich auf Youtube.


© Youtube-Kanal von SKYBIRD-View und Appen musiziert.

 

2020: Wir wünschen euch viel Freude bei unserer Weihnachtsbäckerei.


© Vimeo-Kanal von Alsterfrösche .

 

2020: Wir wünschen euch in dieser besonderen Zeit Gesundheit, Kraft und Musik auf beiden Ohren. Ein besonderer Dank geht an Michael Gundlach für Regie und Schnitt unseres "Himmelprojekts".


© Vimeo-Kanal von Alsterfrösche .

2020: Wegen der Corona-Pandemie durften wir uns viele Monate nicht sehen. Wir haben trotzdem eine Möglichkeit gefunden, zusammen das Lied "Wir Optimisten" unseres Freundes Rolf Zuckowski zu singen!


© Vimeo-Kanal von Alsterfrösche .

 

2020: In 2018 eingesungen nun endlich auch Online zu hören! "Einfach einsteigen" eine Initiative des HVVs mit den Alsterfröschen!


© HVV : HVV Schulprojekte 2018.

2020: Einen wundervollen Tag erlebten die Alsterfrösche gemeinsam mit Nadine Sieben am 24.08. im "Garten der Schmetterlinge" in Friedrichsruh. Hier wurde das Musikvideo zu "Azuras Lied" aus dem Kinderhörspiel "Cosmo und Azura - das dunkle Geheimnis der Sonne" in strahlendem Sonnenschein aufgenommen.


© ZDF : von der Waar am 05.06.2020.

2019: Eine traumhafte Nikolausüberraschung erlebten die Alsterfrösche am 6.12., als sie mit Robbie Williams "Time for Change" aus seinem neuen Christmas Album in der NDR Talkshow mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burkhardt singen durften.


© NDR : NDR Talkshow  am 6.012.2019.

2019: Im Barischen Fernsehen durften die Alsterfrösche das Kinderhörspiel "Cosmo und Azura - das dunkle Geheimnis der Sonne" im Rahmen einer Hautkrebsvorsorge präsentieren. Wir freuen uns über die kleinen informativen Ausschnitt.


© BR Fernsehen : Gesundheit!  am 22.08.2019.

2019: Hier kann man die Alsterfrösche zwar nicht sehen, aber hören. Wir präsentieren stolz, das neue Hörspiel präsentiert von Rolf Zuckowski: "Cosmo und Azura - Das dunkle Geheimnis der Sonne" mit den Alsterfröschen.


© Youtube-Kanal von Musik für dich

2018: In der NDR/MDR TV-Produktion "Oh Du fröhliche - Die Geschichte eines Weihnachtsliedes" mit Julian Sengelemann durften die Alsterfrösche an der Seite von Rolf Zuckowski im "Rauhen Haus" in Hamburg bekannte Weihnachtslieder zum Besten geben.


© NDR / MDR : Würzberg/Carlberg   am 30.09.2018.

2018: Zum Internationalen Kindertag sagt die Deutsche Chorjugend "DANKE" an alle, die sich für Kinderchöre einsetzen und somit kulturelle Teilhabe ermöglichen! Bei ihrem Video-Gruß spricht Christian Wulff der Präsident des Deutschen Chorverbands und auch die Alsterfrösche sind vertreten!


© NDR : Deutsche Chorjugend  am 01.06.2018.

2018: Am 20. April sangen die Alsterfrösche mit elf anderen Chören entlang der Elbe im großen Elbkinderlandchor "Elbkinder" in der NDR Talkshow mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burkhardt.


© NDR : NDR Talkshow  am 20.04.2018.

2018: Am 17. März sangen die Alsterfrösche im Elbkinderlandchor "Willst du noch träumen" mit Oonagh in der TV-Sendung "Heimlich! Die große Schlager-Überraschung" mit Florian Silbereisen und Helene Fischer.


© Jürgens TV GmbH im Auftrag von ARD/ORF  am 17.03.2018.

2017: Die Alsterfrösche hatten die Ehre den Chorblock mit ihrem "Rolf Zuckowski-Schleudergang"-Medley zu eröffnen. Ab 1:40 min. kann man die Alsterfrösche sehen und hören.


© NDR  2017 / Musik für dichYoutube-Kanal vom FV Elbkinderland e.V.

2017: Es war ein Highlight in der Geschichte der Alsterfrösche! Hunderte Elbkinder sangen, gemeinsam mit Rolf Zuckowski am 3. Dezember in der weltbekannten Elbphilharmonie Hamburg, ein märchenhaftes Weihnachtskonzert. Hier sieht man die Alsterfrösche in "Wir hier an der Elbe".


© NDR  2017 / Musik für dichYoutube-Kanal vom FV Elbkinderland e.V.

2017: Anfang September sangen die Alsterfrösche im Elbkinderlandchor das neue Lied von Oonagh auf Schloss Glücksburg an der Ostsee. Diese wurde im Rahmen der Sendung "Hoch im Norden" - mit Oonagh und Santiano an der Ostsee am 5.11.17 im ZDF ausgestrahlt.

©  Kimmig Entertainment GmbH  im Auftrag von ZDF  am 05.11.2017.


© Facebook-Seite von Oonagh .

2017: Hier gibt es einen Konzert-Zusammenschnitt von "Unser Konzert für ... + mit Rolf Zuckowski" im Festsaal des Hospitals zum Heiligen Geist. 


© Jann Wilken /  Youtube-Kanal von Musik für dich

2017: Die Alsterfrösche singen mit insgesamt 1448 Sängern beim "Pop-Oratorium Martin Luther", der Hamburg-Premiere des Pop-Oratoriums von Dieter Falk und Michael Kunze, in der Hamburger BarclayCard-Arena mit. Vom falsch eingeblendetem Namen lassen wir uns nicht beirren.


©  NDRHamburg Journal  am 20.01.2017.

2016: Unser Freund Dieter Faber hat uns unser eigenes Lied namens "Do-re-mi-fa-so-lalala" geschrieben, das wir im Oktober 2016 in seinem Studio in Hamburg aufnehmen konnten.


© Alsterfrösche Hamburg  am 13.10.2016.

2016: Am 08.07.16 erschien "Das große Tafiti Liederalbum" mit den Alsterfröschen. Hier gibt's die Frösche zwar nicht zu sehen, aber zu hören.

© Facebook-Seite des Loewe-Verlags .

2016: Die Alsterfrösche werden auf ihren Proben zum Chorspektakel "Young Voices Germany" und am Konzerttag selbst vom Kamera-Team des das!-Magazins begleitet.

© NDR : das!  am 17.06.2016.

2015: Die Alsterfrösche singen gemeinsam mit VoxxClub das Eröffnungslied der José Carreras Leukämie-Stiftung Spendengala 2015 „Wär uns der Himmel immer so nah“.

© Kimmig Entertainment GmbH im Auftrag von  Sat1-Gold am 17.12.2015.

2015: Hinter den Kulissen der José Carreras Gala 2015 baten die Alsterfrösche die Prinzen um ein Foto. Es wurde eine Session!


© Facebook-Seite der Prinzen  am 17.12.2015.

2015: Die Alsterfrösche singen zusammen mit Sandra Keck und dem Hamburger Knabenchor bei "Märchen im Michel" einer Veranstaltung zugunsten von "Kinder helfen Kindern e.V." im Hamburger Michel.

© NDR : Hamburg Journal  am 12.12.2015.

2015: Zusammen mit 116 Kindern aus 11 Chören entlang der Elbe singen die Alsterfrösche das Lied "Lieder die wie Brücken sind. Das Video wird nach Kabul (Afghanistan) geschickt, wo sich ein Chor findet der dem Elbkinderlandchor musikalisch antwortet.


© Vimeo-Kanal von Elbkinderland  am 20.09.2015.

2015: Eine kleine Abordnung der Alsterfrösche tritt im Projekchor des Elbkinderlandes bei "Appen musiziert 2015" auf. Einen kleinen Ausschnitt des Programms mit Rolf Zuckowski sehen Sie hier.


© Vimeo-Kanal von Elbkinderland  am 20.09.2015.


© WernerseineFacebook-Video  am 21.09.2015.

2015: Hier kann man die Alsterfrösche zwar nicht sehen, aber hören. Wir präsentieren stolz, das neue Lied von Rolf Zuckowski: "Bei uns in der Kita" mit den Alsterfröschen.


© Youtube-Kanal von Musik für dich

2013: Die Alsterfrösche überraschen ihre Chorleitung Sigi Hennig im Rahmen der ZDF-Sendung "Ganz große Weihnachten mit Maite Kelly" mit einem Flashmob und dürfen „Stille Nacht“ mit Maite und Paddy Kelly als Abschlusslied am Heiligen Abend singen.


© Leitwolf TV- und Filmproduktion GmbH  im Auftrag des ZDF  am 24.12.2013.

2013: Das Mammut-Projekt in der Kulturkirche Altona: Am 22. September präsentieren die Alsterfrösche das Pop-Oratorium "Die 10 Gebote" von Michael Kunze und Dieter Falk mit 8-köpfiger Band und vergrößertem Chor


© Alsterfrösche Hamburg  am 22.09.2013.

2013: Beim internen Fest zum 10-jährigen Jubiläum des Vereins "Elbkinderland" im Gutshof Haseldorf am 15.09.2016 zeigten die Alsterfrösche ein kultiges Programm ihrer Lieblings-Rolf-Lieder.


© Rolf Zuckowski - Musik für dich  am 15.09.2013

2013: Am 23.06.13 sangen die Alsterfrösche mit Rolf Zuckowski vor mehreren tausend Zuschauern auf dem Spielbudenplatz beim großen Hamburger "Elballianz"-Benefizkonzert für die Flutopfer. Hier ein Ausschnitt der Bühnen-Show.

© ElbAllianz  am 23.06.2013

2012: Die großen Alsterfrösche durften bei der Neuaufnahme von "Drachen im Wind" anlässlich Rolf Zuckowskis 65. Geburtstages mitwirken.

© Youtube-Kanal von Musik für dich

2010: Die Alsterfrösche präsentieren ihr "Alsterfrosch-Lied" und Rolf Zuckowski singt mit ihnen "Die Kinder des Rock'n Roll" auf der Elbtour 2010 am 29.08.2010 in Coswig, Klosterhof.

© Musik für dich  am 29.08.2010.


© Musik für dich  am 29.08.2010.

2010: Begegungskonzert auf der Elbwiese am Bootshaus in Elster am 28.08.2010 im Rahmen der Elbtour 2010 von Rolf Zuckowski.

© Musik für dich  am 28.08.2010

2008: Die Alsterfrösche treten zusammen mit Rolf Zuckowski, Peter Maffay und Nena bei der ZDF-"Ein Herz für Kinder e.V."-Spendengala mit Thomas Gottschalk auf und präsentieren die eigens im Studio eingesungene "Dein Herz für Kinder"-Hymne. Es kommen 15.105.639 Millionen Euro Spendengelder zusammen.

© Talpa Germany GmbH im Auftrag des  ZDF  am 07.12.2008.

2008: Zum 30. Jubiläum von "Ein Herz für Kinder e.V." treten die Alsterfrösche vor 8500 Zuschauern in der O2-World Berlin mit Rolf Zuckowski auf. Ein atemberaubendes Konzert, das uns noch lange in Erinnerung bleibt.

© Bild.de  am 08.12.2008.

2006: ZDF-Aufnahmen: In der Weihnachtsbäckerei - Eine zauberhafte Geschichte mit Rolf Zuckowski, auch hier durften ein paar Alsterfrösche mitsingen.


© Youtube-Kanal von Musik für dich

2002: ZDF-Aufnahmen: "Das Sonntagskonzert" mit Rolf Zuckowskis Ostseereise am 1. Advent 2002 (Regie: Peter Schönhofer). Die Alsterfrösche durften hier das Lied "Wir sind Kinder", auch zu finden auf der CD "Freunde an der Elbe" , am Ostsee-Strand singen.


© Musik für dich im Auftrag des ZDF  am 01.12.2002.

2002: ZDF-Aufnahmen: "Das Sonntagskonzert" Rolf Zuckowskis Ostseereise am 1. Advent 2002 (Regie: Peter Schönhofer). Schon im Oktober nahmen die Alsterfrösche das Lied "Wär' uns der Himmel" am Strand auf. Wir bedanken uns herzlich bei dem wunderbaren ZDF-Team und Rolf Zuckowski .


© Musik für dich im Auftrag des ZDF  am 01.12.2002.

1999: Auftritt im Mittagsprogramm von Hamburg 1 zu Fasching: Die Alsterfrösche überreichen dem Kinderkrebszentrum Hamburg eine Spende.


© Hamburg 1 am 15.02.1999

1992: ZDF-Aufnahmen: "Liederkalender" von und mit Rolf Zuckowski

© Youtube-Kanal von Musik für dich

1987: Aus der TV-Serie "Singen macht Spaß" von 1987. Hier kommt die Folge aus der Waschanlage mit "Mein Platz im Auto ist hinten."


© Youtube-Kanal von Musik für dich