Menü

ZDF-Aufnahmen: Die Alsterfrösche drehen ein Musikvideo für "Azura Lied" 24.8.19

24.08.2019
Alsterfrösche-Aktuell »

Am 24. August 2019 verbrachten die Alsterfrösche einen spannenden Drehtag im "Garten der Schmetterlinge" in Friedrichsruh. Nachdem sie bereits im Frühjahr 2019 den Chor für das neue Kinderhörspiel "Cosmo und Azura" von Wolfram Eicke und Dieter Faber eingesungen hatten, ging es nun im Rahmen einer ZDF-Produktion in einen Schmetterlingsgarten.

Wir hatten fast ein bisschen zu viel Wetterglück, denn die Sonne schien unermündlich. Natürlich durfte dann auch die Sonnencreme nicht fehlen. Gemeinsam mit Nadine Sieben drehten wir an unterschiedlichen Orten, in verschiedenen Konstellationen zur Musik von "Azuras Lied" aus "Cosmo und Azura". Unser Highlight war das Filmen mit einer Drone. Es war sehr aufregend und hat uns viel Spaß gemacht.

Wir bedanken und sehr herzlich für den wunderbaren Nachmittag bei René und dem  ZDF -Filmteam, sowie für die wunderbare Organisation und leckere Verköstigung. Wir hatten einen spannenden Tag voller einzigartiger Eindrücke, den wir so schnell nicht wieder vergessen werden. Ein ganz besonderes Dankeschön geht auch an den Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh, euer Tropenhaus ist wunderschön.  Vielen Dank auch an Nadine Sieben, es macht viel Spaß mit dir gemeinsam zu singen.

.

  • Bilder  von diesem besonderen Event finden Sie in unserer Galerie.
  • Hier können Sie die CD  Cosmo und Azura , auf der auch  " Azuras Lied" zu hören ist, bei Amazon bestellen.
  • Bis zur Ausstrahlung müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. Wir melden uns mit Infos auf dieser Seite, sobald wir mehr wissen.

Zuletzt geändert am: 28.08.2019 um 14:31

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook