Menü

Studio-Aufnahmen: Die Alsterfrösche singen auf Adel Tawils "Wir sind alle Menschenkinder" 20.03.22

24.03.2022
Alsterfrösche-Aktuell »

Nach einer ganz spontanen Anfragen durften einige Alsterfrösche in den Hamburger Märzferien 2022 zu Dieter Faber ins Tonstudio, um den neuen Titel von Adel Tawil: "Wir sind alle Menschenkinder" einzusingen. Wir haben uns sehr gefreut, endlich wieder etwas näher aneinander stehen zu dürfen - selbstverständlich alle getestet und mit Hygienekonzept.

Wir haben im Namen der Alsterfrösche erklärt, dass wir unseren Studio-Einsatz zugunsten der ukrainischen Flüchtlinge spenden möchten.

Am 20. März ist der Song "Wir sind alle Menschenkinder" bei der Friedensaktion Sound of Peace 2022 in Berlin von Adel Tawil live auf Pro 7 präsentiert worden.

NDR-Bericht: Friedensaktion „Sound of Peace“: Popstars treten am Brandenburger Tor auf
Bildergalerie mit Studio Aufnahmen der Alsterfrösche


Zuletzt geändert am: 24.03.2022 um 08:53

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook