Menü

Himmlische Stimmen verzaubern bei "Märchen im Michel" 15.12.19

15.12.2019
Alsterfrösche-Aktuell »

Mit drei Gesangsensensembles wurde die Michel-Gesellschaft am 14. Dezember bei   Märchen im Michel  , der 27. Benefiz-Veranstaltung des Hamburger Abendblatts zugunsten des Vereins   Kinder helfen Kindern  verzaubert.

Gemeinsam mit dem Hauptpastor Alexander Röder, Sandra Keck , dem Hamburger Mädchenchor und den Latvian Voices , durften die Alsterfrösche nun bereits zum fünften Mal durch die Nachmittagsvorstellung in der Hamburger Hauptkirche leiten. Viele   Rolf Zuckowski  -Weihnachtslieder gab es zu hören.

Natürlich durften auch Lied wie "Weihnachtsbäckerei" und "Gloria - Hört ihr wie die Engel singen" nicht fehlen und beim großen Adventskalender   des Hamburger Abendblatts konnte sogar schon in die Türchen jenseits der 14 hineingeschaut werden. Auch die Lucia-Mädchen und ihre Lichterkönigin waren dabei und besangen mit glockenhellen Stimmen die traditionelle, erleuchtete Kerzenkrone.

Pauline Martin (12) las das Siegermärchen der Hamburger Märchentage "Das siebte Ei" vor und ließ ihre Zuhörer durch ihre großartigen Intonationen in eine Märchenwelt eintauchen. Die Schülerin wurde beim diesjährigen Landesvorlesewettbewerb in Hamburg zur Siegerin gekürt.

Für die Alsterfrösche geht es jetzt schon fast  in die Winterpause. Fröhliche Weihnachtszeit!

  • Der Fotograf des Abendsblatts hat fleißig geknipst.  Hier   gibt es die Fotos zu sehen
  • Auch unsere  Bildergalerie  ist neu befüllt
  • Den  Link   zum Abendblatt Artikel über das Konzert, finden Sie hier

Zuletzt geändert am: 15.12.2019 um 11:48

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook