Menü

Elbtour 2010: Mit Rolf Zuckowski on Tour 15.05.-05.09.10

13.06.2010
Alsterfrösche-Aktuell >>
10 Jahre nach der ersten Elbtour ist das Schiff kurz vor dem Auslaufen. Mit an Bord sind 30 Kinder- und Jugendchöre und Folkloregruppen, die an sieben Wochenenden von Mai bis September singend und tanzend entlang der Elbe beste Laune verbreiten. Als Kapitän steuert Rolf Zuckowski seinem Traum von einem europäischen Begegnungsprojekt mit großer Freude entgegen. 

Wir Alsterfrösche können es kaum erwarten, auch nach 10 Jahren wieder mit im Boot zu sitzen und die wunderbaren Konzerte eines klingenden Elbesommers im „Elbkinderland“ genießen zu dürfen. Unsere Auftrittsorte sind Hamburg, Elster und Coswig. Aber auch in allen anderen Orten entlang der Elbe wird das musikalische Miteinander alle Boote der Chöre und Folkloregruppen verbinden. 

Los geht es für uns in Hamburg-Finkenwerder am 13.06.2010: Freuen Sie sich auf einen wunderbaren Nachmittag mit zwei besonderen Konzerten - mit dabei sind unsere Freunde der „Finkwarder Lütt Speeldeel" (Hamburg), „Die Jungs“ (Hamburg) und die tschechische Gruppe „Radost“(Pardubice).
 
Es folgt ein Konzert in Elster am 28.08.2010: Wir freuen uns sehr auf das sächsische Publikum - mit dabei sind unsere Freunde dem "Chor Červánek" (Mělník), den "Elbspatzen" (Elster) und dem "Echo Chor" (Elster).
 
Unser persönliches Abschlusskonzert ist in Coswig am 29.08.2010: Unsere Derniere wird großartig - mit dabei sind unsere Freunde "Chor Červánek" (Mělník), dem "Integrierten Gemeinschaftschor" (Dessau), dem "Gemeinschaftschor Grundschulen" (Coswig) und den "Elbspatzen" (Elster).

Zuletzt geändert am: 07.07.2016 um 15:53

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!

6K United!
15.06.2019 um 19:00 BarclayCard Arena



Facebook