Menü

Die Alsterfrösche bei der Premiere vom Pop-Oratorium Luther 31.10.2015

01.11.2015
Alsterfrösche-Aktuell >>

Luthers Lebensziel: „Wahrheit durch das Wort“

Pünktlich zum Reformationstag am 31.10.2015 fand in der Westfalen-Halle in Dortmund die Welt-Uraufführung des Pop-Oratoriums „Luther“, dem Projekt der tausend Stimmen, von Dieter Falk und Michael Kunze statt. 15 professionelle Solisten präsentierten zusammen mit 3023 begeisterten Chorsängern, dem  „Jungen Orchester NRW“ und Band mit u.a. dem Hamburger Hanjo Gäbler, in einer mitreißenden Show einen Ausschnitt der Lebensgeschichte Martin Luthers und seinem Lebensziel: „Wahrheit durch das Wort“.

Auch die Alsterfrösche aus Hamburg fuhren am Freitagmorgen in Richtung Dortmund, um an der Generalprobe in der Westfalen-Halle teilzunehmen. Von den Plätzen, ganz vorne im zweiten Rang, hatten auch die kleinsten Frösche und der jüngste Teilnehmer des Pop-Oratoriums, unser Alsterfrosch Lars S. (9) eine hervorragende Sicht auf die Bühne.

Am Samstag um 14:00 und 19:00 Uhr war die Spannung auf ihrem Höhepunkt und die Alsterfrösche konnten Teil der Welt-Premiere der besonderen Konzerte sein. Die Lichtshow war beeindruckend, die Stimmen der Solisten fantastisch und die kraftvollen Choreinsätze atemberaubend. Eine rundum gelungene Komposition mit Gänsehaut-Feeling finden die Alsterfrösche. Wenn das Pop-Oratorium 2017 auf Deutschlandtournee geht, singen auch die Alsterfrösche am 18.02.2017 in der  Barclaycard Arena Hamburg mit,  wenn es wieder heißt: „Luther, Luther, wer ist Luther?“

Wenn Sie die mitreißende Energie der Alsterfrösche mit ihrer Band schon vorher genießen möchten, dann seien Sie doch Gast am 29.11.15 um 16:00 im Sasel-Haus zum alljährlichen Weihnachtskonzert für Jung und Alt: „Höchste Zeit für Dezemberträume“. Die Frösche freuen sich auf Sie.  (VVK Sasel-Haus e.V.)

Zuletzt geändert am: 09.07.2016 um 16:54

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!

6K United!
15.06.2019 um 19:00 BarclayCard Arena



Facebook