Menü

ARD-Aufnahmen: Oonagh singt mit den Alsterfröschen 17.03.18

18.03.2018
Alsterfrösche-Aktuell >>

Am 17. März 2018 verbrachten die Alsterfrösche einen spannenden Drehtag in den Bavaria Studios in München. Nachdem sie bereits im Frühjahr 2016 gemeinsam mit Rolf Zuckowski, ihren Elbkinderlandfreunden den Blankenäschen und DIE JUNGS im Gaga-Studio Hamburg einen Song für die Echo-Gewinnerin Oonagh eingesungen hatten, ging es nun im Rahmen der ARD-Produktion „Heimlich! Die große Schlager-Überraschung“ in den Süden.

In den Pausen zwischen den Proben und der Show hatten die Alsterfrösche die Möglichkeit, einige bekannte Gesichter aus der Schlager-Szene zu treffen (Bildergalerie). So durften die Frösche Beatrice Egli die Hand schütteln, haben VoxxClub wiedergetroffen - mit denen sie schon gemeinsam 2015 bei José Carreras in seiner Spendengala auf Sat.1 Gold gesungen haben - und sangen Backstage zusammen mit Lena Valaitis ihren Generationen-Hit: "Johnny Blue".

Als Geschenk für Oonaghs kleine Tochter Imea überreichten die Frösche ein kleines Alsterfrosch T-Shirt.
Wir bedanken uns sehr herzlich für den wunderbaren Nachmittag bei Oonagh und ihrem Team, dem ARD-Filmteam von JürgensTV, unserer freundlichen TV-Assistentin, so wie bei Rolf Zuckowski und Carina Kaiser für die wunderbare Organisation. Wir durften wunderbare Persönlichkeiten kennenlernen und hatten einen spannenden Tag voller einzigartiger Eindrücke, den wir so schnell nicht wieder vergessen werden.

© Jürgens TV GmbH im Auftrag von ARD/ORF am 17.03.2018.

Zuletzt geändert am: 08.04.2018 um 11:11

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!


Facebook