"Märchen im Michel" – den Zauber von Weihnachten spüren 15.12.18 |
17.12.2018 |
... so lautete das Lieblingslied der Michel-Gesellschaft und der Alsterfröschen bei "Märchen im Michel" , der 26. Benefiz-Veranstaltung des Hamburger Abendblatts zugunsten des Vereins "Kinder helfen Kindern" .
Gemeinsam mit dem Hauptpastor Alexander Röder, Insina Lüschen und den Buxtehuder Stieglitzen, durften die Alsterfrösche nun bereits zum vierten Mal durch die Nachmittagsvorstellung in der Hamburger Hauptkirche leiten. Viele Rolf Zuckowski -Weihnachtslieder gab es zu hören.
Natürlich durften auch Lied wie "Weihnachtszeit" und "Mitten in der Nacht" nicht fehlen und beim großen Adventskalender des Hamburger Abendblatts konnte sogar schon in die Türchen jenseits der 15 hineingeschaut werden. Auch die Lucia-Mädchen und ihre Lichterkönigin waren dabei und erhielten vom Hauptpastor die traditionelle, erleuchtete Kerzenkrone.
Lena Richter (12) las das Weihnachtsmärchen "Die abenteuerliche Suche nach dem wahren Schatz" vor und ließ ihre Zuhörer durch ihre großartigen Intonationen in eine Märchenwelt eintauchen. Die Schülerin wurde beim diesjährigen Landesvorlesewettbewerb in Hamburg zur Siegerin gekürt. Das Gewinner-Märchen aus dem Schreibwettbewerb der "Hamburger Märchentage" 2017 wurde, wie bereits im Vorjahr, von Louis Maximilian Stulken geschrieben.
Für die Alsterfrösche geht es nun in die Winterpause. Fröhliche Weihnachtszeit!
Zuletzt geändert am: 17.12.2018 um 08:00
Zurück zur ÜbersichtDie Alsterfrösche stehen seit 1986 regelmäßig für Studio-, TV- und Konzert-Projekte weltweit auf der Bühne. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.
Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!