Menü
KiKA SingAlarm: Die Alsterfrösche singen mit Oonagh 6.4.19

Ahoi! Am 6. April 2019 singen die Alsterfrösche im Elbkinderchor gemeinsam mit Oonagh "Willst du noch träumen" in der KiKA-Sendung "Singas SingAlarm" mit Rolf Zuckowski auf dem SingSchiff. Und auch die Elbkinderlandfreunde Die Jungs aus Hamburg sind mit dabei und singen ihr ganz eigenes Lied. Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut doch mal in die KiKA-Mediathek!

Chor im Ohr - SingSchiff Ahoi!
Studiotag: Die Alsterfrösche freuen sich über ein neues Projekt 9.2.19

Das neue Jahr ist noch so jung, aber die Alsterfrösche waren schon wieder aktiv. Wir freuen uns über einen gelungenen Studiotag an diesem Wochenende, mit vielen neuen Songs die wir euch bald hören lassen dürfen. Wir hatten einen wunderbaren Tag lieber Dieter Faber. Freut euch mit uns, es wird wunderbar!

Studio-Fotos anschauen
Jahresrückblick der Alsterfrösche 2018

2018 war für die Alsterfrösche ein aufregendes Chor-Jahr. Studioaufnahmen für ein neues Musikprojekt, viele Hochzeiten und Jubiläen, eine Benefizgala im Grand Elysée Hotel und drei Fernsehsendungen standen im Terminkalender der Frösche. Das Highlight? Das können sie gar nicht so genau festlegen... aber lesen Sie doch selbst!

Weiterlesen
NDR-Aufnahmen: Advent mit Rolf Zuckowski und den Elbkinderchören 24.12.18

Am 3. Dezember 2017 gab es ein ganz besonderes Adventssingen in der Hamburger Elbphilharmonie. Mehr als 500 Elbkinder haben zu Ehren von Rolf Zuckowskis 70. Geburtstag  ein Konzert gegeben. In der  NDR-Sendung  "Advent mit Rolf Zuckowski und den Elbkinderchören", die am 24.12. um 8:40 Uhr ausgestrahlt wird, dürfen gleich vier Frösche ihr Können unter Beweis stellen und die musikalischen Highlights des Elbphilharmonie-Konzerts ankündigen!

Einfach einschalten!
"Märchen im Michel" – den Zauber von Weihnachten spüren 15.12.18

"Da wurde mitten in der Nacht ein Kind geboren": Am Samstag durften die Alsterfrösche das Publikum des Hamburger Michels auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei der Nachmittagsveranstaltung von "Märchen im Michel", die 2018 ihr 26. Jubiläum feierte, führte der Hauptpastor der St. Michaelis Kirche Alexander Röder, Insina Lüschen und die Buxtehuder Stieglitze gemeinsam mit den Alsterfröschen durch das Programm.

Weiterlesen

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook