Menü

Kiek mol, dat is neei!

Die neusten Infos aus dem Froschwinkel


TV-Aufnahmen: Neue Fernsehshow mit den Alsterfröschen 8.4.19

Wir freuen uns besonders, dass wir gestern die Chance hatten, für eine neue TV-Show vor der Kamera stehen zu dürfen und den Show-Jingle einzusingen. Wir freuen uns über einen lustigen Drehtag und auf die Erstausstrahlung im Mai. Wer möchte kann schon mal auf einigen Fotos in das maritime Dreh-Set reinschauen. AHOI!

Set-Fotos anschauen

CD-Erscheinung: "Cosmo und Azura - Das dunkle Geheimnis der Sonne" mit den Alsterfröschen 26.04.19

Rolf Zuckowski präsentiert ein neues Kinderhörspiel "Cosmo und Azura - Das dunkle Geheimnis der Sonne", initiiert vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und Universal Music/Musik, welches ab dem 26. April 2019 im Handel erhältlich ist. Auch die Alsterfrösche durften auf diesem besonderen Werk mitsingen. Seit dem Wochenende kann das Album vorbestellt werden.

Zum Probehören

KiKA SingAlarm: Die Alsterfrösche singen mit Oonagh 6.4.19

Ahoi! Am 6. April 2019 singen die Alsterfrösche im Elbkinderchor gemeinsam mit Oonagh "Willst du noch träumen" in der KiKA-Sendung "Singas SingAlarm" mit Rolf Zuckowski auf dem SingSchiff. Und auch die Elbkinderlandfreunde Die Jungs aus Hamburg sind mit dabei und singen ihr ganz eigenes Lied. Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut doch mal in die KiKA-Mediathek!

Chor im Ohr - SingSchiff Ahoi!

Studiotag: Die Alsterfrösche freuen sich über ein neues Projekt 9.2.19

Das neue Jahr ist noch so jung, aber die Alsterfrösche waren schon wieder aktiv. Wir freuen uns über einen gelungenen Studiotag an diesem Wochenende, mit vielen neuen Songs die wir euch bald hören lassen dürfen. Wir hatten einen wunderbaren Tag lieber Dieter Faber. Freut euch mit uns, es wird wunderbar!

Studio-Fotos anschauen

Jahresrückblick der Alsterfrösche 2018

2018 war für die Alsterfrösche ein aufregendes Chor-Jahr. Studioaufnahmen für ein neues Musikprojekt, viele Hochzeiten und Jubiläen, eine Benefizgala im Grand Elysée Hotel und drei Fernsehsendungen standen im Terminkalender der Frösche. Das Highlight? Das können sie gar nicht so genau festlegen... aber lesen Sie doch selbst!

Weiterlesen

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook