Menü

NDR-Aufnahmen: Rolf Zuckowski singt mit den Alsterfröschen 15.12.18

08.12.2018
Alsterfrösche-Aktuell >>

Am 30. September 2018 verbrachten die Alsterfrösche einen spannenden Drehtag im "Rauhen Haus" in Hamburg. Im Rahmen der NDR/MDR-Produktion „Oh Du fröhliche - Die Geschichte eines Weihnachtsliedes“, die am 15. November um 13:30 Uhr im NDR ausgestrahlt werden soll, lernten die Alsterfrösche den sympathischen Moderator Julian Sengelmann kennen.

Gemeinsam mit Rolf Zuckowski durften wir ein paar unserer Lieblingsweihnachtslieder singen und dem Gedanken "Oh du Fröhliche" nachhängen. Ganz schön spannend, was so alles hinter der Geschichte eines Weihnachtsliedes steht! Aber ... schaltet doch selbst ein!

Wir bedanken und sehr herzlich für den wunderbaren Nachmittag bei Tim Carlberg, Anja Würzberg, dem NDR -Filmteam, so wie bei Rolf Zuckowski und Carina Kaiser für die wunderbare Zeit. Wir hatten einen spannenden Tag voller einzigartiger Eindrücke, den wir so schnell nicht wieder vergessen werden.

  • Link zur NDR-Mediathek. (Wird aktualisiert)
  • Bilder von diesem besonderen Event finden Sie zeitnah in unserer Galerie
  • Weitere Ausstrahlungstermine: NDR Samstag, den 15.12 um 13:30 Uhr, MDR Sonntag, den 23.12. um 13.40 Uhr und NDR am 24.12. um 9:10 Uhr

Zuletzt geändert am: 08.12.2018 um 14:31

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook