Menü

Die Alsterfrösche gratulieren Rolf Zuckowski zum 70. Geburtstag 12.05.17

12.05.2017
Alsterfrösche-Aktuell >>

Lieber Rolf,

zu deinem Geburtstag senden wir dir einen Gruß aus dem Froschwinkel.
Wie schön, dass du geboren bist, denn ohne dich wäre Sigi nie die Idee der Geburt der Alsterfrösche 1986 gekommen. Mit dir haben wir so einiges erlebt. Unsere gemeinsamen Highlights waren u.a. zahlreiche Studio-Aufnahmen von 1996 bis heute, die „Winterkinder“-Konzerte in der Hamburger Sporthalle 1998, die Elbtouren 2000 und 2010 mit unseren neugewonnenen Freunden entlang der Elbe, die Teilnahme am interkulturellen Austauschprojekt mit „ Kikotem“ aus Guatemala 2006, die Show mit Rolf Zuckowski 2008 in der O2 World- Berlin zum 30. Jubiläum von „Ein Herz für Kinder“, die Gala „Ein Herz für Kinder“ 2008 und 2009 bei Thomas Gottschalk im ZDF und natürlich „Unser Konzert für ... + mit Rolf Zuckowski“ zum Jubiläum von "40 Jahre Rolf-Musik".

Die schönen Stunden mit dir bleiben uns für immer in Erinnerung: "Ohne dich wär dieser Chor nicht schon seit 30 Jahr’n bereit, Groß und Klein zusammen, haben wir ‘ne tolle Zeit. Ohne dich wären wir Frösche niemals so wie wir jetzt sind, denn jeder bleibt so lang er möchte Kind."

Wie schön, dass es dich gibt!
Deine Alsterfrösche

Die Alsterfrösche wünschen dir: „Immer einen Grund zum Lächeln!“, Annabel (17), Chris (16) und Philipp (11) – „Viele Ideen für schöne neue Lieder.“, Jana (17) und Vanessa 16) – „Immer liebe Menschen an deiner Seite und ein Lied auf den Lippen“, Nina (25) und Charlotte (13) - „Weiterhin so fröhlich, lieb und lebensfroh zu sein!“, Lisa (12) – „Schöne Einfälle für die coolsten Lieder!“, Felicia (8) – „Du bist ein lebensfroher Mensch und das solltest du immer bleiben!“, Christina (11) und Julia (11) – „Wir wünschen dir, dass Musik dich auf allen Wegen begleitet!“, Tamara (17) und Lisa (16) – „Alles Liebe zum Geburtstag!“, Julia (8) – „Danke, dass es dich gibt! Genieße deinen besonderen Tag.“, Alisa (27) – „So wie du bist, so und nicht anders sollst du sein!“, deine Alsterfrösche und Sigi.

Zuletzt geändert am: 31.05.2017 um 14:15

Zurück zur Übersicht

Kommentare

"Schneller als die Medien erlauben" von Gast am 21.05.2017 um 04:36
Liebe Sigi, liebe Alsterfrösche,
ihr seid ja schneller als die Medien erlauben.......Hurra, ich habe es endlich geschafft, auf Eure neue Seite zu schauen ..... sie ist "froschgemein toll" und "kaulquappen cool"........
Nochmals ganz herzlichen Dank an alle kleinen und großen Frösche, dass ihr unsere kleine (Zeit-)reise für Rolf mit so viel "Sternenstaub" beglückt habt.
Für uns alle, die wir mitreisen durften, Danke! Eure Heidi

Kommentar hinzufügen

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!

Hoch im Norden
05.11.2017 um 10:15 ZDF
Advent im Elbkinderland
03.12.2017 um 12:30 Elbphilharmonie
Advent im Elbkinderland
03.12.2017 um 17:00 Elbphilharmonie


Facebook