Menü

Deutsche Chorjugend: Video-Gruß zum internationalen Kindertag 1.6.18

01.06.2018
Alsterfrösche-Aktuell »

"Wir sagen „DANKE“ an alle, die sich für Kinderchöre einsetzen und damit die kulturelle Teilhabe von Kindern ermöglichen!

Das geht zurzeit nur mit vielen Ehrenamtlichen in allen Chören in Deutschland, die jeden Tag die Chance eröffnen, dass Kinder Kultur wirklich hautnah erleben können. Diesen ehrenamtlich Engagierten möchten wir an diesem 1. Juni für ihren unermüdliche Arbeit danken!

Damit diese wichtige Arbeit gestärkt wird und Kinder kulturelle Teilhabe erfahren, braucht es bessere finanzielle Strukturen und Rahmenbedingungen für die Arbeit in Kinderchören bundesweit. Dafür setzt sich die Deutsche Chorjugend als Bundesverband ein." Zitat:  Deutsche Chorjugend 1.06.2018

Zuletzt geändert am: 12.06.2018 um 14:00

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook