Menü
Studiotag: Die Alsterfrösche singen mit Rale und Frank Oberpichler 4.5.19

Für das neue Studio Album von Paso Doble (Rale und Frank Oberpichler) und DJKC (Kai Soffel) haben die Alsterfrösche einen „Wir sind EINE Welt“-Song im Paso Doble-Studio aufgenommen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf das fertige Album und "Solange noch". Vielen Dank Rale und Frank für den tollen Studio-Tag.

Studio-Fotos anschauen
Ostergewinnspiel: Die Alsterfrösche verlosen 5 x "Freunde an der Elbe" 22.4.19

Als Ostergeschenk für euch verlost der FV Alsterfrösche e.V. auf den sozialen Kanälen ( Facebook und Instagram ) der Alsterfrösche insgesamt 5 Exemplare der  CD: "Freunde an der Elbe".  Teilnehmen kann jeder mit einem eigenen Facebook- und/oder Instagram-Account. Wir freuen uns auf eure Ostergrüße!

Weiterlesen
TV-Aufnahmen: Neue Fernsehshow mit den Alsterfröschen 8.4.19

Wir freuen uns besonders, dass wir gestern die Chance hatten, für eine neue TV-Show vor der Kamera stehen zu dürfen und den Show-Jingle einzusingen. Wir freuen uns über einen lustigen Drehtag und auf die Erstausstrahlung im Mai. Wer möchte kann schon mal auf einigen Fotos in das maritime Dreh-Set reinschauen. AHOI!

Set-Fotos anschauen
CD-Erscheinung: "Cosmo und Azura - Das dunkle Geheimnis der Sonne" mit den Alsterfröschen 26.04.19

Rolf Zuckowski präsentiert ein neues Kinderhörspiel "Cosmo und Azura - Das dunkle Geheimnis der Sonne", initiiert vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und Universal Music/Musik, welches ab dem 26. April 2019 im Handel erhältlich ist. Auch die Alsterfrösche durften auf diesem besonderen Werk mitsingen. Seit dem Wochenende kann das Album vorbestellt werden.

Zum Probehören
KiKA SingAlarm: Die Alsterfrösche singen mit Oonagh 6.4.19

Ahoi! Am 6. April 2019 singen die Alsterfrösche im Elbkinderchor gemeinsam mit Oonagh "Willst du noch träumen" in der KiKA-Sendung "Singas SingAlarm" mit Rolf Zuckowski auf dem SingSchiff. Und auch die Elbkinderlandfreunde Die Jungs aus Hamburg sind mit dabei und singen ihr ganz eigenes Lied. Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut doch mal in die KiKA-Mediathek!

Chor im Ohr - SingSchiff Ahoi!

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook