Menü

Kiek mol, dat is neei!

Die neusten Infos aus dem Froschwinkel


Zum Abschied von Wolfram Eicke 5.6.19

Mit großer Bestürzung haben die Alsterfrösche vom Tod ihres langjährigen Wegbegleiters Wolfram Eicke erfahren. Unser Mitgefühl aus ganzem Herzen und unser Beileid möchten wir seiner Familie und seinen Freunden aussprechen. "Vielleicht denkt ihr an mich, wenn ich schon auf der Reise bin, ich muss zurück – mich ruft mein Stern." aus "Der Kleine Tag" Wir denken an dich!


Studiotag: Die Alsterfrösche singen mit Rale und Frank Oberpichler 4.5.19

Für das neue Studio Album von Paso Doble (Rale und Frank Oberpichler) und DJKC (Kai Soffel) haben die Alsterfrösche einen „Wir sind EINE Welt“-Song im Paso Doble-Studio aufgenommen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf das fertige Album und "Solange noch". Vielen Dank Rale und Frank für den tollen Studio-Tag.

Studio-Fotos anschauen

Ostergewinnspiel: Die Alsterfrösche verlosen 5 x "Freunde an der Elbe" 22.4.19

Als Ostergeschenk für euch verlost der FV Alsterfrösche e.V. auf den sozialen Kanälen ( Facebook und Instagram ) der Alsterfrösche insgesamt 5 Exemplare der  CD: "Freunde an der Elbe".  Teilnehmen kann jeder mit einem eigenen Facebook- und/oder Instagram-Account. Wir freuen uns auf eure Ostergrüße!

Weiterlesen

TV-Aufnahmen: Neue Fernsehshow mit den Alsterfröschen 8.4.19

Wir freuen uns besonders, dass wir gestern die Chance hatten, für eine neue TV-Show vor der Kamera stehen zu dürfen und den Show-Jingle einzusingen. Wir freuen uns über einen lustigen Drehtag und auf die Erstausstrahlung im Mai. Wer möchte kann schon mal auf einigen Fotos in das maritime Dreh-Set reinschauen. AHOI!

Set-Fotos anschauen

CD-Erscheinung: "Cosmo und Azura - Das dunkle Geheimnis der Sonne" mit den Alsterfröschen 26.04.19

Rolf Zuckowski präsentiert ein neues Kinderhörspiel "Cosmo und Azura - Das dunkle Geheimnis der Sonne", initiiert vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und Universal Music/Musik, welches ab dem 26. April 2019 im Handel erhältlich ist. Auch die Alsterfrösche durften auf diesem besonderen Werk mitsingen. Seit dem Wochenende kann das Album vorbestellt werden.

Zum Probehören

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!

Gute Frage
07.07.2019 um 22:45 NDR
Gute Frage
14.07.2019 um 22:45 NDR
Martin Luther King
18.01.2020 um 19:00 Alsterdorfer Sporthalle



Facebook