Menü

Die Alsterfrösche bei Young Voices Germany 16.06.16

17.06.2016
Alsterfrösche-Aktuell »

Am Mittag trafen wir uns im Froschwinkel in Sasel, um gemeinsam mit dem Bus zur BarclayCard Arena zu fahren. Dort angekommen mussten wir erst kurz auf den EInlass warten, bevor wir unsere Plätze in der Arena einnehmen konnten. Wir saßen genau dort, wo wir ein Jahr zuvor auch schon gesessen hatten.

Nach einem gemeinsamen Einsingen und der aufregenden Probe die auch Tim Bendzko besuchte, um mit uns "Nur noch kurz die Welt retten" zu singen, hatten wir eine kurze Pause.

Wir nutzen diese Zeit um für das das! Magazin im NDR Fernsehen einen Teil für einen kurzen Beitrag über die Alsterfrösche und das Young Voices Konzert zu drehen. Auch Yared Dibaba, der Moderator des Konzerts besuchte uns kurz und plauderte, bevor es zurück zum Soundcheck ging.

Danach ging es auch schon los. 6000 Kinder sagen in der ausverkauften BarclayCard Arena aktuelle, klassische und hamburgische Lieder. Ein Konzert der Superlative mit einer tollen Dirigentin Doris Vetter.

Vielen Dank für die tolle Organisation. Wir bedanken uns beim gesamten Young Voices Team!

Ausgestrahlt wurde der NDR Beitrag am 17.06.2016 um 18:45 im NDR Norddeutschland. Hier ist das Video in der Online-Mediathek zu finden.

Zuletzt geändert am: 25.09.2016 um 21:28

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook