Menü

"Märchen im Michel" mit den Alsterfröschen am 10.12.16

19.11.2016
Alsterfrösche-Aktuell »

Leuchtende Kinderaugen, zauberhafte Geschichten und natürlich Gesang kann man am 10. Dezember 2016 im Hamburger Michel erleben. Die Benefiz-Veranstaltung "Märchen im Michel" zugunsten des Hamburger-Abendblatt-Vereins "Kinder helfen Kindern" findet nun zum 24. Mal statt und die Alsterfrösche freuen sich sehr, zum zweiten Mal zusammen mit Sandra Keck durch die Nachmittagsveranstaltung (um 14:30 Uhr) zu leiten.

Wir freuen uns sehr erneut für diesen besonderen Anlass gefragt worden zu sein und sind stolz darauf als Hamburger Kinder- und Jugendchor bei diesem weihnachtlichen Stadt-Event dabei sein zu dürfen. Es ist wunderbar zu diesem guten Zweck einen musikalischen Teil beizutragen und die Projekte von „Kinder helfen Kindern“ unterstützen zu können. Wir sind gespannt auf ein bunt gemischtes Programm mit dem lettischen Cantus-Mädchenchor und vielen  Rolf Zuckowski-Liedern und hoffen viele bekannte Gesichter auch in diesem Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Ein kleiner Tipp von uns: Beeilen Sie sich beim Kartenkauf. Die Michel-Konzerte sind sehr beliebt und schnell ausverkauft.
Weitere Konzert-Informationen finden Sie unter Alsterfrösche in Concert.
Einen Eindruck unseres Konzertes im letzten Jahr finden Sie unter unseren Videos.
Zum Artikel des Hamburger Abendblatts geht es hier lang.

Zuletzt geändert am: 13.12.2016 um 19:55

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook